Neuigkeiten

 

19. November 2017 – 17. Geburtstag der ASKMSC

Das 17. Jubiläum der "Ali SK Memorial Society for the Children" und der Geburtstag aller Kinder, Jugendlicher und junger Erwachsener wurde mit einem Fußballturnier und einem Fest gefeiert.

27. August 2017 – Erfolg beim `Bradley Lowery Cup 2017´

Der FC Kolkata hat im August am `Bradley Lowery Cup 2017´ teilgenommen und sich gegen 31 weitere Teams durchgesetzt. Auf dem Fußballplatz der Newtown School zeigten sie ihr Können und belegten den ersten Platz.

FC Kolkata Campions

19. November 2016 – 16. Geburtstag der ASKMSC

Die ASKMSC feierte das 16 jährige Bestehen des Projektes und den Geburtstag aller Kinder und Jugendlichen. Einige wurden an diesem Tag volljährig! Es war ein großartiger Tag mit gutem Essen - Chilli-Chicken und einem riesigen Geburtstagskuchen!

16. Geburtstag der ASKMSC


20. Januar 2016 - Volontäre gesucht

Vontäre gesucht


19. März 2015 - Der FC Kolkata gewinnt den German Consulate Cup 2015 in Kolkata
Zeit zu feiern. Unsere Jungs vom FC Kolkata haben den ersten Platz beim Tunier des Deutschen Konsulats in Kolkata gewonnen. Alle Teams unserer Fußballeinheit von ali sk zeigten eine hervorragende Leistung. Herzlichen Glückwunsch!

FC Kolkata

Link zum: German Consulate General Kolkata


23. Juni 2014 - Wir trauern um unseren Projektleiter Pranab Kr. Das
Unter all den positiven Neuigkeiten gibt es auch eine sehr traurige: Trotz all der Bemühungen seitens der Ärzte, der Verwandten und nicht zuletzt Wolfgang Müllers, ist unser indischer Projektleiter Pranab Kr. Das im Juni diesen Jahres verstorben. Seine schwere Krebserkrankung war nicht zu besiegen. Seine gute, freundliche Art und sein absoluter Einsatzwille sind vor Ort unersetzbar. Er wird uns als Projektleiter und vor allem als Mensch und Freund sehr fehlen.

Pranab wir vermissen Dich!
* 11. Oktober 1975  † 23. Juni 2014


 

09. November 2013 - Vier Motorrad-Reisevorträge zugunsten von ali sk
Vier abenteuerliche Reisen auf den unterschiedlichsten Kontinenten der Welt warten auf Euch am 09.11.2013 in Helsa-Wickenrode. Aber Vorsicht dieser Tag birgt Suchtpotential! Für alle Unwägbarkeiten wird keine Haftung übernommen! Wer vom Reisevirus befallen wird – es gibt keine Heilung! Außer Losfahren! Los geht’s um 10 Uhr.

http://bike.extratip.de/2013/10/14/vier-kontinente-vier-abenteuerliche-motorrad-reisen/


6. Juli 2013 - Unser indischer Projektleiter ist zu Besuch in Deutschland
Pranab Kr. Das, der indische Projektleiter der ASKMSC, wurde privat nach Deutschland eingeladen und konnte so an unserem diesjährigen Sommerfest teilnehmen. Außerdem besuchte er während seines sechswöchigen Aufenthaltes Mitglieder und Freude von ali sk in Marktheidenfeld, Würzburg, Augsburg, Hamburg, der Schweiz und Südtirol.



Mai 2013 – Unsere Schulabsolventen
Sieben der Jungen der ASKMSC haben ihren mittleren Schulabschluss nach der 10. Klasse in diesem Frühjahr erfolgreich bestanden. Alle von ihnen besuchen nun weiterführende Internate, z.B. die Indira Gandhi Memorial School, wo sie sich für das Abitur vorbereiten.


April 2013 - FC Bern meets FC Kolkata
Christoph Gobeli, indischer Botschafter des FC Bern, besucht während seinen Aufenthalten in Kolkata die ASKMSC. Regelmäßig trainiert er den FC Kolkata und übergibt Fußballschuhe und Torwarthandschuhe gespendet von den Berner Junioren an die Jungen der ASKMSC. Informationen dazu auf fc-kolkata.org.

FC Kolkata


19. November 2012 – 12. Geburtstag der ASKMSC

Das Kinderheim der "Ali SK Memorial Society for the Children" feiert zwölfjähriges Bestehen und den Geburtstag aller Kinder. Neben Theater-, Tanz- und Tabla-Vorführung wurde das alljährliche Abendprogramm durch Gesangs- & Gitarrenperformance erweitert.

 


Juni 2012 - Einladung zum Sommerfest

Wir möchten Euch herzlich einladen unser Sommerfest am 07. Juli 2012 auf dem Reitgelände in Remlingen zu besuchen. Die Einnahmen des privat organisierten Festes verwenden wir zugunsten unseres Vereins, was widerum der Ali SK Memorial Society for the Children zugute kommt.
Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Patenreise 2012 - Der Zug geht, aber die Frage ist wann?
"Endstation unserer -Incredible India- Rundreise war Kovalam. Im schönen Cafe mit Blick aufs Meer entstand dieses Foto, das Wolfgang als Metapher für Indien bezeichnete:
Stromkabel, Telefonleitungen und Wäscheleinen, alles ineinander verschlungen. So haben wir Indien wahrgenommen: Alles verstrickt, gegensätzlich und auf engstem Raum, aber irgendwie funktioniert es trotzdem. Einfach unglaublich!"


- Rosl & Franz Otremba -

01. Juni 2011 - Einladung zum ali sk Sommerfest
Die Aktion Lebenshilfe für Indiens Straßenkinder e.V. lädt seine Mitglieder und Freunde sowie alle Interessierten zum jährlichen Sommerfest in Remlingen, in der Nähe von Würzburg ein. Alle Einnahmen verwenden wir zugunsten unseres indischen Partnervereins Ali SK Memorial Society for the Children.


15. Mai 2011 - Die ASKMSC "goes solar"
Künftig wird ein Teil, der im Kinderheim benötigten Energie mit einer eigenen Solarstrom-Anlage gewonnen. So spart das Projekt nicht nur teure Stromkosten, sondern kann den Kindern auch das Prinzip der nachhaltigen Energiegewinnung, auf anschauliche Weise näher bringen.


Anfang Mai 2011 - Video vom 'World Earth Day' im Kinderheim
Die Kinder wurden von der Projektleitung dazu animiert sich Gedanken über das Schicksal unserer Erde zu machen. Durch einen Malwettbewerb zum Thema konnten die Kinder ihren Ideen zum Ausdruck verhelfen. Somnath Maity und weiter Helfer führen uns durch die Ausstellung der Bilder...





07. - 09. Februar 2011 - Bootsausflug in die Shundorbans für die Jungs von ASKMSC

 

21. - 26. Januar 2011 - Die Kids der ASKMSC im Sommerurlaub & Fußball-Camp in Puri

 

19. November 2010 - Happy Birthday der ASKMSC
An diesem Tag feierte das Kinderheim der "Ali SK Memorial Society for the Children" das 10 jährige Jubiläum und den Geburtstag aller Kinder. Vor 10 Jahren zogen die ersten 10 Jungen in das Projekt in Santoshpur. Mittlerweile leben dort 41 Kinder. Zur Feier des Tages wurde das alljährliche Fußballturnier veranstaltet, es gab ein Quiz und ein großes Abendprogramm zu dem viele Gäste aus Nachbarschaft und Schule eingeladen waren.

 

13. November 2010 - Mitgliederversammlung ali sk e.V.
Im Ristorante Mandino fand dieses Jahr unsere ordentliche Mitgliederversammlung statt. Der Vorstand informierte die anwesenden Mitglieder über die Aktivitäten der letzten Zeit und den Kassenbericht des letzten Jahres. Der Kassenprüfbericht ergab keine Beanstandungen und der Kassenprüfer betonte, dass die Verwaltungskosten sehr niedrig seien. Die Mitglieder entlasteten den Vorstand. Wolfgang Müller wurde zum "Ehrenvorsitzenden" ernannt. Er hat sich mit seiner jahrelangen ehrenamtlichen Arbeit in besonderer Weise um den Verein verdient gemacht. Der Vorstand stellte sich der Wiederwahl und wurde einstimmig gewählt.

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Fotos von der Einweihung
der Solaranlage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Chattu berichtet
wie er den Tag erlebt hat.

FC Kolkata